Bogen

Wir war das mit dem Apfel?

Ok, bei Wilhelm Tell war es eine Armbrust,
kaum bis gar nicht zu vergleichen mit
dem Bogen-Sport.

Aber egal, ob im Rahmen der jährlich bei uns stattfindenden Pokalwoche oder überhaupt innerhalb des Vereins: Bogenschießen ist eine attraktive Schießsport-Disziplin und wird auch bei uns im Verein betrieben, und das mit Erfolg.

Stolz können die Teilnehmenden auf Ihren Erfolg sein.

Der Rest des Vereins freut sich über solche Erfolge.

Der Bogensport wird bei uns im Verein sowohl draußen als auch (in den Wintermonaten) drinnen betrieben. Damit ist also ganzjährig ein Trainingsbetrieb möglich.

Also, gerne mal vorbei kommen zu den Trainingszeiten zu unserem Schützenhaus.
Trainingszeiten: hier

Auch für den Bogensport gilt, dass wir die Ausrüstung stellen. Es gibt also eigentlich keinen Grund mehr zum Fernbleiben: einfach mal vorbeischauen und es einfach mal ausprobieren.

Übrigens:
Der Schießsport allgemein ist für Kinder besonders geeignet, da dieser die Konzentration und mentale Ausdauer fördert. Und ja, auch die Frustrationstoleranz wird gesteigert; denn man trifft natürlich nicht immer genau in der Mitte :).
Der Bogensport ist schon deshalb sehr gut geeignet, weil die Alters-Schwelle mit 8 Jahren sehr niedrig liegt.

Im Sommer trainieren wir auf unserem Außengelände

Schützenkameradschaft Schmalfeld (C)