Bogen

In unserem Verein ist der Bogensport sehr populär. Bogenschießen ist eine Sportart die sich für die ganze Familie eignet. Bei uns können Kinder ab 8 Jahren mit dem Bogenschießen anfangen. Nach oben gibt es keine Altersgrenze.

Besonders für Kinder steigert das Bogenschießen die Konzentration und mentale Ausdauer.

Hauptsächlich wird bei uns die Bogenart “olympisch Recurve“ geschossen. Dieser Bogen ist mit einem Visier und Stabilisator ausgerüstet. Es besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit Blankbogen oder Compound zu schießen.

Wer auf Leistung trainieren möchte findet bei uns alles was er braucht, einschließlich fachgerechter Unterstützung durch einen Trainer. Wir waren in den letzten Jahren auch auf zahlreichen Landesmeisterschaften vertreten. Selbstverständlich ist es auch möglich diesen Sport bei uns “Just 4 Fun“ zu betreiben.

Wer Lust hat kann gerne bei uns rein schauen. Wir sind das ganze Jahr hindurch im Schützenhaus Oland -in der Schützenstraße- anzutreffen. Im Winter schießen wir in der Halle des Vereinsheims und im Sommer genießen wir unseren Sport auf der Bogenschießanlage vor dem Haus.

Organisation

Organisatorische Angelegenheiten erledigen wir über den SK Kadermanager.

 

Aktueller Schießort: Schießhalle des Vereinsheims

group_1480098490_display

Im Sommer trainieren wir auf unserem Außengelände

Schützenkameradschaft Schmalfeld (C)